WASSER.NATUR.KENIA

Noch bis zum 31. Dezember und
das Buch ist natürlich immer verfügbar!

Link zum Buch

Hallo,

hier nun der Termin der kleinen Vernissage am MPI. Etwas kurzfristig, aber ich hoffe ein paar von Euch schaffen es zur Vernissage. Über regen Besuch würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Fabian

Vernissage:
11. Oktober 2017, 17:00 Uhr (MPI-EVA, Foyer)

am:
Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie (MPI-EVA), Foyer
Deutscher Platz 6, 04103 Leipzig

vom:
09. Oktober bis 31. Dezember 2017.

Das Foyer ist zu normalen Bürozeiten ohne Weiteres zugänglich. 

Hier noch die Infos zur Ausstellung:

Kenias Landschaft ist vielfältig wie kaum eine zweite in Afrika. Sie erstreckt sich von der heiß-feuchten Küste am Indischen Ozean im Osten über das trockene Hochland im Zentrum bis zu den extrem trocken-heißen Wüsten des Nordens am Rande des Turkanasees. Nur im Westen, am Viktoriasee, gibt es tropisch-kühle Regenwälder.

Tiere und Menschen brauchen etwas, ohne das sie nur wenige Tage überleben können: Wasser. Doch gerade dieses Wasser gibt es in Kenia nur an wenigen Orten. Und auch dort ist oft zu wenig für alle da. Wie Natur und Mensch mit den geringen Mengen an Wasser umgehen, hat der Biologe und Fotograf Dr. Fabian Haas fotografisch dokumentiert. Dazu bereiste er allein oder mit Freunden das ganze Land.

Die Bilder sind in der Foto-Ausstellung WASSER.NATUR.KENIA vom 09. Oktober bis 31. Dezember 2017 im Foyer des Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie am Deutschen Platz 6 in Leipzig zu sehen.

Orang Utans in Not bekam Deine Stimme!

Heute ein Video eines Verein, in dem ich schon eine Weile mitarbeite:

Orang-Utans-in-Not-e.V.

Der Verein unterstützt Projekte, die die Orang-Utans vor dem Aussterben retten wollen (Stichwort: Regenwald und Palmöl). Alle weitere Details findet ihr auf der Vereinswebseite.

Julia Cissewski hat nun bei der Goldenen Bild der Frau den Publikumspreis gewonnen, DANK EURES EINSATZES! Vielen, vielen Dank!!

Hier ein super cooles Video, verlinkt von der YouTubeseite des Vereins:

Grüße Fabian Haas