Bücher & Bilder

Bücher & Bilder

Meine Bilder können über Artflakes angeschaut und gekauft werden, hier das Direktlink zu meiner Galerie. Schon reingeschaut? Besuchsbefehl!

Natürlich gibt es eine kuratierte Sammlung bei Seen.by. Hier das Direktlink zu meiner Gallerie! Anschauen, anschauen, anschauen!

Ganz neu, mein bisher persönlichster Bildband:

Till Death Do Us Part

zu beziehen bei mir oder durch den (Online-)Buchhandel. Eine Leseprobe steht zum Download bereit.

Mit einem Vorwort von Mark Benecke Ph.D. und einer Einführung von Ulrich Werner Schulze.

Seit kurzem ist mein neues Keniabuch lieferbar. In „Till Death Do Us Part“ untersuche ich die Vergänglichkeit der Tiere und zeige die faszinierenden Formen, die in einem Körper verborgen sind. Jedes Ende ist ein Neuanfang und jeder Tierkörper ist eine Quelle für neues Leben.

192 Seiten, mit 100 Fotos und einer Karte.  BoD-Verlag.
ISBN 978-3-7412-8166-2.

24,95 Euro zzgl. Porto und Verpackung. Der deutsche Text wird kostenlos zum Buch mitgeschickt.

Alle Bilder im Video finden Sie im Buch.

Wasser.Natur.Mensch.Kenia

zu beziehen bei mir oder durch den (Online-)Buchhandel. Eine Leseprobe steht zum Download bereit.

‚Ich hatte das Glück über sechs Jahre in Kenia zu leben und zu arbeiten. Mit Freunden oder allein bereiste ich (fast) das ganze Land. Es verschlug mich auch an eher ungewöhnliche Orte wie Lodwar und Turkanasee, der Grenzregion zu Südsudan und Äthiopien. Die Bilder entstanden während dieser Reisen.‘
14,95 Euro, 76 Seiten, beim BoD-Verlag und ISBN-13: 978-3738621396

Rabengeschichten

von Bettine Reichelt und Fabian Haas. Direkt bei mir bestellen oder im Buchhandel.

Kurzbeschreibung:

Rabenvögel (Raben, Krähen, Dohlen und Eichelhäher) gehören seit Jahrtausenden zum Bild der Städte und Dörfer. Jahrhundertelang folgten Jäger Krähen und Raben und sie führten sie zur Beute. Jahrhunderte lang lebten Rabenvögel von dem, was ihnen die Menschen ließen. Daran hat sich grundsätzlich nicht viel geändert. Nur der Ruf der Rabenvögel wandelte sich. Reisen sie mit uns auf Rabenflügeln durch Länder und das Leben. Lassen Sie sich von ihren Geschichten verzaubern und tauchen sie zwischen Himmel und Erde in die Bildwelt der Raben ein

14,95 Euro, 72 Seiten, beim WolfgangWache Verlag und ISBN-13: 978-3940294739

Verfall

zu beziehen bei mir oder durch den (Online-)Buchhandel.

Ein Fotoessay von Fabian Haas und Martin Kreuels. Direkt bei mir bestellen oder im Buchhandel

Kurzbeschreibung:

Das Jahr ist ein Kreislauf. Jede Jahreszeit hat ihre Fangemeinde. Der Herbst ist das letzte Stadium vor der Ruhephase, die Kraft sammelt vor einem Neuanfang. Der Tod ist der Kreisschluss. Alles was geboren wird und wächst, muss irgendwann sterben. Es wird wieder aufgenommen in den natürlichen Kreislauf aus Werden und Vergehen. Nichts geht verloren, nichts wird dem Kreislauf entzogen, nur die Gestalt verändert sich. Der Tod ist die zwingende Voraussetzung dafür, dass etwas Neues entstehen kann. Das etwas Reifen kann, seine natürliche Aufgabe erfüllt, um wieder zu vergehen. Wie auch die Bilder in diesem Buch.

9,90 Euro, 104 Seiten,  beim BoD-Verlag und ISBN-13: 978-3734753954

Weiteres Gedrucktes

Vogelführer und Lodgebilder für das Tsavo Safari Camp in 2013.

Haas (2013) Hauchdünn und transparent: wie Insekten zum Erfolg fliegen. Bodenlos Naturkundemuseum Karlsruhe. Almost all pictures.

Manten & Prtidham (2012) Institutional Fundraising for Conservation Projects. BirdLife International African Partnership Secretariat, Kenya, Nairobi. ISBN 978-9966-7191-3-3. All pictures.

BirdLife International December 2011 Africa Newsletter Vol. 13.4. Portait of Secretary Bird, Cover.

BirdLife International July 2011 Africa Newsletter Vol. 13.1. Saddle billed Stork, Cover.

BirdLife International December 2010 Africa Newsletter Vol. 13.2. Martial Eagle eating a snake, Cover.

BirdLife International July 2010 Africa Newsletter Vol. 13.1. Landing Vulture, Cover.

Brochure on the International Day for Biodiversity of the Convention on Biological Diversity, in Nairbi, Kenya in 2010. All pictures.

Mpala Research Centre and Conservancy 2010 calendar. Elephants frolicking, month August 2010.

Haas (2007) Ohrwürmer, die unterschätzten Untermieter. In Evolution – Phänomen Leben. Denisia 20: 575-586. ISSN 1608-8700. All pictures and graphics.