Kursprogramm

Seit einigen Jahren biete ich verschiedene, beliebte Fotokurse hier in Leipzig an.

Grundlagen der Fotografie

Zusammen mit der FF-Fotoschule findet der Kurs “Grundlagen der Fotografie” zentral in Leipzig statt. Dabei gehts um die Bedienung der Kamera. Wir gehen in einer kleinen Gruppe die vielen, vielen Einstellungen der heutigen Digitalkameras durch — die schon auch mal die Servicemitarbeiter der Firmen ins schwitzen bringen.

Der Kurs findet in Leipzig statt. Termine und Buchung aber über die FF-Fotoschule Hamburg.

Workshop Natur- und Tierfotos im Leipziger Zoo

Wir verbringen einen ganzen Tag im Leipziger Zoo und widmen uns den besonderheiten der Tier- und Naturfotografie. Ich kann dort viel von meiner Erfahrung aus der afrikanischen Savanne einfliessen lassen. Ich darfs verraten: im Zoo ist es um einiges einfacher die Tiere aufzufinden, aber um nichts weniger spannend den richtigen Moment im Bild einzufangen!

Der Kurs findet in Leipzig statt. Termine und Buchung aber über die FF-Fotoschule Hamburg.

Objekt- und Reprofotografie

den ich unterschiedlich intensiv und mit unterschiedlicher Ausrichtung  mit dem Museumsdienstleister Klinge & Wagner und der Volkshochschule Leipzig anbiete. Die nächste Veranstaltung ist am 3. Februar bei Klinge und Wagner (bitte dort anmelden), im Sommer dann mit der Volkshochschule Leipzig.

Glühwürmchen-Exkursion im Leipziger Süden

Samstag, den 23 Juni 2018,  21:45 – 23:30 Uhr.
Zusammen mit dem NABU-Leipzig gibt es eine kostenlose Exkursion zu den Leipziger Glühwürmen im südlichen Auwald. Die Exkursion ist kostenlos, aber bitte beim NABU anmelden, Hier seine Webseite mit vielen anderen interessanten Veranstaltungen.

Fotokurs im Wildpark Leipzig

— Termin wird bekannt gegeben —
Tipps für gelungene Naturaufnahmen vom Biologen
und Fotografen Dr. Fabian Haas.
Anmeldung erforderlich, Teilnehmergebühr: 20 Euro. Hier seine Webseite mit vielen anderen interessanten Veranstaltungen.